Alpakas vom Glütschbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Alpakafaser

Produkte

Ein sehr wertvolles Produkt ist die Wolle der Alpakas. Vor allem die Wolle der Tiere mit peruanischer Abstammung ist sehr fein. Im allgemeinen kennen wir Seide als die feinste Faser die es gibt! stimmt aber nicht. Die Wolle der Vikunjas von denen Alpakas abstammen ist noch feiner als Seide.
Die Alpakas wurden vor allem auf die Wollproduktion gezüchtet. Zum Wohle unserer Tiere werden diese jährlich einmal geschoren.
Diese Wertvolle Wolle lassen wir zu Duvets und Kissen verarbeiten. Selbtsverständlich kann bei uns auch unverarbeitete Wolle bezogen werden. Alle Produkte werden bei CH-Firmen hergestellt, was eine gute Qualität garantiert. Ebenfalls kann so sichergestellt werden, dass wir keine Produkte verkaufen die irgendwo in Billigländern von Kindern oder andern ausgebeuteten Menschen angefertigt wurden.
Duvets können in jeder Grösse bestellt werden, die Füllmenge kann ebenfalls gewünscht werden.

Nordische Duvets je nach Füllmenge ab sFr. 420.-- erhältlich.


fertiges Duvet
Alpakavlies, frisch geschoren
Alpakahaar, gut sichtbar Bündelung+Grimp

Alpakas-vom-Glütschbach, 3661 Uetendorf/BE | santschi-bylang@bluewin.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü