AvG Geronimo - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

AvG Geronimo

Unserer Tiere > Hengste
AvG Geronimo

Geboren:          8. Juni 2018, 11.00 Uhr, 11 kg, silvergrey

Mutter:            AvG Rolinka
Vater:              Timbertop iRock


Was für ein tolles Fohlen, wir sind extrem Stolz auf unsere Rolinka. Ihr 3. Fohlen steht den andern Beiden in keiner Weise nach. Geronimo ist ein richtiger Wonneproppen, mit seinen 11 kg Geburtsgewicht hält er bei uns den Rekord. Er ist ein sehr kräftiges Fohlen mit einer tollen Bewollung und sehr schöner Farbverteilung. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Auch Geronimo hat die Fohlenschur hinter sich! Es ist eine Freude ihn zu betrachten. Wir sind überzeugt, hier wächst ein stolzer, kräftiger und von der Farbe her, ein Bildschönes Hengsfohlen heran. Er überzeugt schon jetzt mit einem exzellenten Körper und toller Bewollung.

Geronimo wird vorerst bei uns bleiben. Er hat ganz klar Zuchtpotenzial, hier kann seine Entwicklung mitverfolgt werden. Wir sind gespannt was aus ihm wird.
Geronimo hat sich längst in die Hengstherde eingefügt. Er hat sich weiterhin super entwickelt und was uns ganz besonders freut, er hat einen ausgeglichenen und sehr angenehmen Charakter. Er ist sehr einfach handelbar, ein durch und durch cooler Typ.


Er wurde schon als 10 monatiger Junghengst das erste Mal beschrieben und das mit einem für sein junges Alter super Resultat.
Körperbau       28.8/30
Fundament      29.4/30
Bewollung       39.6/40
1. Vlies              18.6 Mic, 4.0 SD, 39.7 CRV, 98.7 CF (Probe Show Uster)
1. Vlies              17.2 Mic,  3.5 SD, 47.1 CRV, 100.0 CF (Probe 1. Schur)


Alpakashow Uster 2019
1. Rang Huacaya Hengste Grau 6-12 Monate

Zurück zum Seiteninhalt