Blue Moon Masaic - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

Blue Moon Masaic

Unserer Tiere > Hengste
Blue Moon Mosaic

Geboren:       11.07.2016 in Deutschland
Mutter:           Blue Moon Toffee Flo
Vater:             LF del a Burl (USA)
Farbe:             Mulitcolor (Appaloosa)

Vlies:
2021               23.2 mic, 5.3 SD,  90.3 CF
2019               17.6 mic
2018
2017

Show:
AAeV-Show in Villingen 2019    2. Rang Senior-appaloosa-male
Buchloe 2018                                2. Rang Hengste appaloosa 24-36 Mte
Ilshofen 2018                                 1. Rang Hengste appaloosa 12-24 Mte
Buchloe 2017                                 1. Rang Hengste appaloosa 12-24 Mte

Blue Moon Mosaic kam diesen Frühling aus Deutschland zu uns. Wir möchten uns bei Alpakazuchthof Oberberg ganz herzlich für das Vertrauen bedanken.
Mosaic ist das Ebenbild seines Vaters, der seine Mehrfarbigkeit super weiter vererbt. Ca. 80% seiner Fohlen sind multicolor oder appaloosa.
Er stammt väterlicherseits aus der Snowmass-Zucht ab und mütterlicherseits aus der Accoyozucht (Peruvian Accoyo Thor, Ururgrossvater).

Mit Blue Moon Mosaic haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Unsere allererste Stute, Kyra war multicolor, seither wünschen wir uns solche Crias. Traumland Kyra hat uns einige sehr hübsche Stutfohlen gebracht. Alle hatten irgendwo Spots, oder eine Maske im Gesicht, aber so richtig multicolor gab es nie. Nun haben wir unsere Kyra leider schon vor einiger Zeit verloren, aber die Töchter und Enkelinnen haben wir ja noch. Nun werden wir diese Decksaison das Abenteuer mulitcolor noch einmal so richtig angehen. Wir sind extrem gespannt und freuen uns jetzte schon auf die Crias 2022.

Bild rechts zeigt ein 2020 Fohlen von Mosaic
Zurück zum Seiteninhalt