Crias 2020 - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

Crias 2020

Crias
AvG Valieria

Geboren:         05.04.2020 ca. 15.00 Uhr 8.5 kg, Bayblack
Mutter:             AvG Sara, Bayblack
Vater:               Traumland Puquiro, Trueblack

Wir haben lange auf das erste Cria von AvG Sara warten müssen. Das Resultat dafür umso hübscher. Man kann getrost sagen, dass sie ihr eigenes Spiegelbild auf die Welt gebracht hat.
AvG Valieria ist ein sehr aufgewecktes, problemloses und vorwitziges Alpakamädchen, das uns sicher noch viel Freude machen wird.



AvG Kilian

Geboren:       21.04.2020 ca. 13.00 Uhr, 7.5 kg, light rosegrey
Mutter:          AvG Kalinka
Vater:            Timbertop iRock

AvG Kilian ist das absolute Ebenbild seines älteren Bruders AvG Rocky. Er ist eine absolute Augenweide, wie ein Plüschtierchen.
Schon mit einigen Wochen ein kleiner Lümmel, der die grossen Mädels ärgert und eigentlich nur Blödsinn im Kopf hat.
AvG Tiziana

Geboren:      07.06.2020 ca. 14.00 Uhr, 8.5 kg, medium rosegrey
Mutter:         Traumland Quirina
Vater:            Timbertop iRock

AvG Tiziana ist das absolut fitteste Cria das bei uns je auf die Welt gekommen ist. Etwa 10 Minuten nach dem sie auf der Welt war stand sie, dann ist sie sicher 1 Stunde nicht mehr abgelegen. Die Arme Quirina musste ihr eine Stunde lang hinterher laufen, sicher 1x um die ganze Weide, dabei wäre sie gerne abgelegen um sich auszuruhen. Am 2. Tag ist sie herumgerannt wie normalerweise nach einer Woche.
Sie ist supersüss und ist schon sehr schön gewachsen. Auch das Vlies ist schon beachtlich nachgewachsen nach der Babyschur.
AvG Marengo

Geboren:        11.06.2020 ca. 12.00 Uhr, 10 kg, medium silvergrey
Mutter:           AvG Rolinka
Vater:             Timbertop iRock

AvG Rolinka ist ihrer Rolle als Nachzucht-Champion-Stute voll gerecht geworden. AvG Marengo ihr 5. Fohlen und das 5. Cria von hervorragender Qualität.
AvG Marengo's Geburt war etwas dramatisch, der Nabel war viel zu nah am Bauch gerissen. Daher blutete er sehr stark, so dass der Nabel genäht werden musste. Glücklicherweise war Jemand bei der Geburt dabei, so dass schnell gehandelt werden konnte. Wäre Niemand da gewesen wäre er in kurzer Zeit verblutet.
Heute geht es im prächtig, er entwickelt sich zu einem wahren Schönling. Wir sind überzeugt, dass er seinem grossen Bruder Geronimo in nichts nachsteht.
Er hat sicher Zuchtpozential, wir sind sehr gespannt...
AvG Arabella

Geboren:         25.06.2020 ca. 11.30 Uhr, 7.5 kg, medium brown
Mutter:            AvG Varenia
Vater:              AoS Coen

Das erste Cria von AvG Varinia ist eine richtige Bella! Varinia hat völlig problemlos geboren und war ab sofort eine perfekte Mutter.
AvG Arabella ist eine richtige Grazie, hat ein sehr dichtes feines Vlies und ist zum anbeissen Süss. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
AvG Pablo

Geboren:       16.07.2020 ca. 14.00 Uhr, 7.5 kg, dark brown
Mutter:           AvG Rahel
Vater:             AvG Malandro

AvG Rahel hat wie letztes Jahr völlig problemlos ihr Fohlen bekommen. AvG Pablo ist as Ebenbild des letztjährigen Fohlen von Rahel.
Er ist ein sehr neugieriges und vorwitziges Fohlen. "ganz de Pape" kann man da nur sagen.


Zurück zum Seiteninhalt