Crias 2021 - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

Crias 2021

Crias

AvG Kyra     verkauft


Geboren:   22. Mai 2021, Bayblack mit weiss
Mutter:       AvG Kalinka, dark rosegrey
Vater:         Traumland Puquiro, Trueblack

Kyra ist das dritte Fohlen von Kalinka. Nachdem sie 2 Fohlen von iRock bekommen hat (die nahezu weiss waren), haben wir es mit Puquiro versucht. Das Ziel war mehr Farbe, oder sogar multicolor. Das haben wir sehr gut hinbekommen.........
Kyra ist ein sehr aufgewecktes Fohlen und als einziges Stutfohlen dieser Saison, lässt sie sich von den Jungs natürlich gar nichts gefallen.

Kyra darf sobald sie abgesetzt ist weiterziehen und ab sofort reserviert werden.


AvG ElGringo

Geboren:     30. Mai 2021, multicolor
Mutter:        AAAs Narnia, multicolor
Vater:          AHL Camillo, fawn

Auf dieses Fohlen waren wir ja so gespannt....es ist genau so geworden wie wir es uns gewünscht haben.
Es ist das erste Fohlen von Narnia und sie macht das von Anfang an super.
Er ist sowas von süss, es gibt Niemand der sich nicht sofort in ihn verliebt. Er hatte zwar einen etwas holprigen start ins Leben, aber mittlerweile geht es ihm sehr gut. Er ist unser Träumer..........
AvG ElGringo bleibt vorerst bei uns und wird mit grosser Warscheinlichkeit dereinst als Zuchthengst eingesetzt.
AvG Zorro    verkauft

Geboren:     13. Juni 2021, bayblack
Mutter:        AvG Rolinka, trueblack
Vater:          Timbertop iRock, rosegrey

Nach 2x silvergrey hat uns Rolinka dieses Jahr einen weiteren Sohn von iRock geschenkt. Neu ist die Farbe, dieses Jahr hat sie sich durchgesetzt. Zorro gedeiht prächtig, ist schon ein kleiner Macho und hat immer Flausen im Kopf.
Trotz unserem Motto wenn es um Geburten von Crias geht,  "Hauptsache gesund", würden wir uns aus dieser Anpaarung unbedingt ein Stutfohlen wünschen. Nächstes Jahr letzte Chance........

AvG Django

Geboren:     27. Juni 2021, dunkelbraun/roan
Mutter:         Traumland  Quirina, bayblack
Vater:            Timbertop iRock, rosegrey

Quirina x iRock das passt einfach, zum 3. Mal hat sie ein bildhübsches Fohlen geboren. Das dritte Fohlen und die dritte Farbe aus der selben Anpaarung. Sie macht es immer spannend, auch mit dem Geschlecht wechselt sie jedesmal ab.
Nach einer eher schwierigen Geburt, wegen Fehllage und anfänglichen Problemen mit Bauchweh, entwickelt er sich prächtig.
Er ist unser Schlingel......
AvG Bronco    verkauft

Geboren:        3. Juli 2021, med. rosegrey
Mutter:            AvG Varinia, light fawn
Vater:              Timbertop iRock, rosegrey

Bronco, unser Jüngster dieses Jahr. Auch Varinia hatte eine schwere Geburt, Bronco hat sich schon im Bauch hingesetzt. Zuerst kamen Ohren, hatten wir auch noch nie. Zum Glück konnte die TA alles richten und konnte ihn recht schnell auf die Welt holen. Die ersten Minuten waren noch hecktisch, da er nicht wirklich Luft bekam. Aber nach ca. 10 Minuten war alles OK und er war danach sehr schnell fit, konnte aufstehen und hat bald getrunken.
Bei ihm muss man nicht schauen ob er da ist, ihn hört man immer sofort. Er ist unser "Plauderi"........


Zurück zum Seiteninhalt