Alpakas vom Glütschbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Crias 18

Crias

AvG Rocky ist reserviert

Geboren: 22. Mai 2018, 12.00 Uhr, 7,5 kg light silvergrey
Mutter: AvG Kalinka
Vater: Timbertop iRock

Kalinka hat ihr erstes Fohlen nach 366 Tagen Trächtigkeit völlig problemlos auf die Welt gebracht. Rocky ist trotz der langen Trächtigkeit ein eher kleines Fohlen dafür umso süsser, ein richtiger Goldschatz und nun 3 Wochen später schon "der Schlingel der Nation".
Rocky hat die Fohlenschur hinter sich und aus rosegrey wurde prompt silvergrey!



VollbildWeiterPlayZurück

AvG Geronimo

Geboren: 8. Juni 2018, 11.00 Uhr, 11 kg, silvergrey

Mutter: AvG Rolinka
Vater: Timbertop iRock


Was für ein tolles Fohlen, wir sind extrem Stolz auf unsere Rolinka. Ihr 3. Fohlen steht den andern Beiden in keiner Weise nach. Geronimo ist ein richtiger Wonneproppen, mit seinen 11 kg Geburtsgewicht hält er bei uns den Rekord. Er ist ein sehr kräftiges Fohlen mit einer tollen Bewollung und sehr schöner Farbverteilung. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung.
Auch Geronimo hat die Fohlenschur hinter sich! Es ist eine Freude ihn zu betrachten. Wir sind überzeugt, hier wächst ein stolzer, kräftiger und von der Farbe her, ein Bildschönes Hengsfohlen heran. Er überzeugt schon jetzt mit einem exzellenten Körper und toller Bewollung.

Geronimo wird
vorerst bei uns bleiben. Er hat ganz klar Zuchtpotenzial, hier kann seine Entwicklung mitverfolgt werden. Wir sind gespannt was aus ihm wird.

VollbildWeiterPlayZurück

AvG Mojito zu verkaufen

Geboren: 16. Juni 2018, ca. 8.00 Uhr, 10 kg, multicolor

Mutter: GLA Malia
Vater: Timbertop iRock


Malia hat ihr Fohlen wieder ganz ohne Zuschauer zur Welt gebracht.
Als wir es entdeckten war es sicher schon eine Stunde alt. Malia hat im Stall geboren, wir haben das Cria an die Sonne gebracht, es hat getrunken und alles schien perfekt. Am Nachmittag ist er aber nicht mehr aufgestanden und schien sehr schwach. Nach mehreren Versuchen ihn zur Milch zu führen und er immer gleich wieder zu Boden gesunken ist, haben wir uns entschieden den TA zu rufen. Mit diversen "Startdopings" ist es ihm bis zum Abend deutlich besser gegangen, er hat gut getrunken und ist der Mutter nachgelaufen.
Mittlerweile ist der 5 Tage alt und rennt mit seinen 2 Halbbrüdern um die Wette, einfach noch nicht so lange und noch etwas wackeliger als normal.
Mojito geht es prächtig, nach seinen anfänglichen Schwierigkeiten. Nun ist er das erste Mal geschoren und einfach ein "Zuckerschnüggel". Erst nach dem scheren kamen alle die Tupfen und Flecken so richtig zum Vorschein.

VollbildWeiterPlayZurück

AvG Marita

Geboren: 20. Juni 2018, 10.30 Uhr, 8 kg, darkfawn
Mutter: AvG Mascha
Vater: Timbertop iRock


Mascha hat auch ihr 2. Stutfohlen völlig problemlos innert kürzester Zeit zur Weltgebracht. Marita war sofort Topfit und hatte einen Superstart in ihr Leben. Sie sieht von weitem aus wie ein kleines Reh, sie verzaubert ihre Betrachter sofort.
Trotz der Mehrfarbigkeit ihrer Eltern ist sie absolut uniform, da ist von den Ohren bis zu den Zehen kein Häärchen in einer andern Farbe zu finden. Zugegebn, wir hätten auch so ein richtig schönes mulitcolor Mädel genommen!

Auch Marita hat nun die Fohlenschur hinter sich. Was unter ihrer schon sehr dichten Wolle zum Vorschein kam macht uns grosse Freude. Sie hat die perfekten Proportionen, steht auf starken und geraden Beinen und hat einen schönen, gut bewollten Kopf. Sie ist eine richtige Grazie!

Marita bleibt vorerst bei uns,

VollbildWeiterPlayZurück

AvG Malibu

Geboren: 9. Juli 2018, 10.00 Uhr, 9.5 kg, dark-silvergrey
Mutter: AvG Ramona
Vater: Timbertop iRock


Ramona hatte wie fast immer eine etwas schwerere Geburt. Sie hat es mit ewats hilfe unsererseits gut geschafft. Das Fohlen war topfit, kräftig und sofort auf den Beinen. Ramona auch wie immer etwas erschöpft und brauchte etwa 2 Tage bis sie wieder ganz die Alte war.

Der kleine Malibu ist leider gestorben. Er hat sich ab irgend etwas so sehr erschrocken, dass er mit voller wucht in einen Zaun gerannt ist und gestorben ist.


VollbildWeiterPlayZurück

AvG Barack zu verkaufen

Geboren: 12. Juli 2018, 11.15
Mutter: AvG Piroschka
Vater: AvG Malandro


Piroschka hat sich diese Jahr viel mehr Zeit gelassen mit ihrem Fohlen als in den vergangen Jahren.
Wir waren sehr gespannt auf den ersten Nachwuchs von Malandro.
Piroschka hat bisher alle Fohlen von Coen (bayblack, grau) bekommen. Diese waren alle irgendwie braun, von hell bis dunkel. Jetzt also vom braunen Malandro bekommt sie ein rabenschwarzes Fohlen.
Es scheint also, dass Malandro die schwarze Farbe seiner berühmten Vorgänger weitergeben kann.

VollbildWeiterPlayZurück

AvG Camillo ist reserviert

Geboren: 13. Juli 2018, 12.30, 7.4 kg fawn
Mutter: AoS Carmen
Vater: Timbertop iRock


Carmen hat wie immer, ohne Probleme ihr Fohlen bekommen. Mit nun 16 Jahren ist es ihr letztes, danach darf sie hoffentlich lange ihren Ruhestand geniessen.
Sie ist sich auch dieses Jahr treu geblieben, sie ist eine "Bubenmutter".
Wir freuen uns über das hübsche Fohlen, leider ist unser Wunsch nach einem Stutfohlen nicht in Erfüllung gegangen. Gerne hätten wir die Genetik von Carmen in unserer Herde weiterbehalten. Sie ist eine ganz tolle Stute, eine gute Mutter und hat einen sehr ruhigen Charakter.

VollbildWeiterPlayZurück

Alpakas-vom-Glütschbach, 3661 Uetendorf/BE | santschi-bylang@bluewin.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü