diese Tiere suchen einen neuen Lebensplatz - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

diese Tiere suchen einen neuen Lebensplatz

Verkaufstiere

Alle 4 verkauft
Für 4 unserer Jungs suchen wir ab Frühling 2019 einen tollen, schönen Lebensplatz. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten. Es ist eine fröhliche, bunte Truppe die viel Freude geben kann.
AvG Barak, AvG Camillo, AvG Mojito, AvG Rocky

Rocky und Camillo sind verkauft und bereits ausgezogen. Seit zwei Wochen leben sie nun bei Caterina und ihrer Familie in Bern. Sie haben dort schon zwei etwas ältere Gspändli. Wir sind glücklich, dass wir für die Beiden einen so schönen und liebevollen Lebensplatz gefunden haben.



Auch AvG Mojito und AvG Barack haben einen neuen Lebensplatz gefunden. Sie werden nach der Show in Uster nach Oberstammheim zur Familie Gross ziehen.
Wir geben sie in eine Hobbyhaltung mit Kastrationsvertrag ab.
Die Beiden haben an der Show in Uster je eine Schleife geholt, Barack 3. Rang Hengste schwarz 6-12 Mte. Mojito 2. Rang imd res. Champion Hengste multicolor 6-12 Mte.
Wir gratulieren dem neuen Besitzer ganz herzlich und wünschen alles Gute und viel Glück mit seinen neuen Mitbewohnern.
AvG Manolito geb. 2017       verkauft                                

Mutter:    GLA Malia     LB 96.0 Pkt
Vater:      AoS Coen      LB 98.8 Pkt
Manolito ist ein sehr vielversprechendes Hengstfohlen und somit ein Zuchthengstanwärter. Wir werden ihn im nächsten März in Uster an der Show präsentieren. Auch wird er im Frühling Linear beschrieben.
Auch seine Ahnengalerie lässt sich sehen, da wären zum Beispiel;
Greenvale Agostini und Greenvale Guido, dann Benligh Angelicia.
Dazu die zwei Ausnahmehengste von Purrumbete, Brigantine und Highlander, letzterer gehört zu den absoluten Legenden aus Accoyo.
Was schon jetzt klar ist, der Körperbau ist top, die Bewollung ebenfalls. Das Vlies zeigt eine super Dichte, gleichmässigen Crimp vom Hals bis zu den Beinen und fühlt sich sehr fein an. Die Farbe, ein hochglänzendes, und wunderschönes Braun/Maroon, Nase und Füsse fast schwarz.
Er kommt ganz nach seinem Halbbruder AvG Malandro LB 99.0 Pkt. Das Vlies hat einen ausgeprägten Crimp, eine tolle Bündelung und ist sehr dicht.
Falls sie auf der Suche nach einem Zuchthengst ab 2019 sind, könnte unser Manolito viele Interessante Gene in ihre Zucht bringen.
Gerne darf er auf Voranmeldung besucht werden.
Eine Reservierung ist ab sofort möglich, Preis auf Anfrage.
Manolito hat an der Show in Uster in seiner Gruppe den 1. Rang erreicht. Damit hat sich unsere Erwartung ein erstes Mal bestätigt. Auch die Richterin an der Show in Rothenthurm hat Manolito in seiner Gruppe auf den 1. Rang gesetzt.

Unser AvG Manolito hat an der Show in Uster 2019 für einen absoluten Höhepunkt gesorgt!
1. Rang in seiner Gruppe und dann Colorchampion der braunen Hengste, Wow!
Wir waren unglaublich Stolz auf unseren Frechdachs und auch seine neuen Besitzer, Rolf und Katharina vom Alpakahof Oberzeihen konnten sich mit uns freuen. Nun wünschen wir Manolito alles Glück der Welt und viele gesunde Crias für die neuen "Chefs".
AvG Rahel geboren 8. Juli 2016

Mutter: AvG Ramona, schwarz, LB 95.8
Vater:   AoS Coen, bay black/grey, LB 98.
AvG Rahel ist eine bildhübsche, trublack Stute mit einem gleichmässig feinem und dichtem Vlies (Vlies 2017,21.9 mic), lienear beschrieben mit 95.3 Punkten.

Wir verkaufen Rahel trächtig, sie ist gedeckt mit AvG Malandro. Der Geburtstermin ist Anfang Juni 2019 zu erwarten. Alle Fohlen von Malandro sind bisher trueblack auf die Welt gekommen, die Mütter sind von Fawn bis Schwarz. Es besteht die Möglichkeit, Rahel auch im nächsten Jahr bei uns zu decken. Wir gewähren auf die Deckung von AvG Stuten sonderkonditionen. Zudem besteht die Möglichkeit mit Rahel eine Deckung mit dem Ausnahme Hengst Timbertop iRock zu einem einmaligen Vorzugspreis zu erwerben.
AvG Rahel ist wie alle unsere Tiere halfterführig, gechipt, geimpft (grundimmunisiert) und beim Nwks registriert. Wir machen regelmässige Kotproben und behandeln die Tiere nach den Empfehlungen des BGK.

Gerne dürfen unsere Tiere nach Voranmeldung besucht werden, auch telefonisch geben wir gerne Auskunft.
Zurück zum Seiteninhalt