Alpakas vom Glütschbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Gringo

unsere Tiere > unvergessene und ehemalige Tiere

Gringo

Junghengst, light fawn
Geboren am 20. Mai 2010 (Alpacas of switzerland)

Mutter: Carmen (Alpacas of Switzerland)
Vater: Hector (Alpacas of Switzerland)

Gringo möchten wir als Zuchthengst nachziehen. Körperbau und Bewollung sind bisher sehr vielversprechend.

Gringo an der Lampaka 2012 in Brunegg
Wir haben Gringo das erste mal an einer Show präsentiert.
Er wurde als 2-3 jähriger Hengst der Farbe light fawn gewertet.
Leider waren in dieser Altersgruppe immer nur einzelne Tiere anwesend.
Deshalb ist vor allem der Kommentar des Richters sehr wichtig.
Der Richter ist befugt, wenn nur ein Tier pro Kategorie anwesend ist keinen ersten Platz zu vergeben. Bei Zuchthengsten sind Richter schon streng was die Beurteilung angeht.

Nun Gringo hat ihn auf jeden Fall überzeugt, mit seiner Präsenz, seiner Freundlichkeit und natürlich mit seinem starken Körper und feiner Faser.
Die blaue Schleife für einen ersten Platz hat er sich verdient. Gespannt waren wir also auf den Kommentar mit dem der Richter seine Platzierung begründet.
Der Richter aus England hat uns, zu unserem wunderschönen, exzellenten Nachwuchshengst gratuliert. Vor allem der tolle, kompakte Körperbau sowie die starke, gleichmässige Bewollung hat er hervorgehoben. Zudem sei das Vlies überall am Körper von gleicher, feiner Qualität.
Gringo sei ein nahezu perfekter Alpakahengst.
Das sind doch Worte die uns sehr stolz machen.

Gringo wird im Fühling 2013 zum ersten Mal decken, wir sind gespannt.

Alpakashow Fehraltorf März 2013
Gringo hat wiederum den 1. Rang erhalten. Diesmal war ein Richter aus den USA vor Ort und hat unseren Hengst ebenfalls sehr gelobt.
Vor allem den perfekten Körperbau und die auf dem ganzen Körper gleichmässige Dichte vom Vlies hat er hervorgehoben.
Nachdem nun zwei Richter unseren Gringo sehr hoch bewertet haben sind wir sicher, dass er schöne, starke und gesunde Crias zeugen wird.

Wir sind gespannt auf das erste Cria von Gringo. Kyra ist trächtig von ihm und bei ihr ist es sowieso immer spannend.

Falls sie Interesse an einer Deckung mit Gringo haben, fragen sie uns.

Gringe wurde 2017 kastriert.





Gringo der Charmeur....
VollbildWeiterPlayZurück

Alpakas-vom-Glütschbach, 3661 Uetendorf/BE | santschi-bylang@bluewin.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü