Alpakas vom Glütschbach


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Malia

unsere Tiere

Malia (GLA Mystique)

Malia kam von Grenzland-Alpakas zu uns. Sie hat die Reise zu uns im März gemacht und unsere Celina hat umgekehrt die Reise ins Rheintal unter die Räder genommen.
Beide Tiere haben sich in ihrer neuen Herde bestens eingelebt und wir haben grosse Freude an der kleinen, frechen Stute.

2. Rang Stuten braun 6-12 Monate an der Alpakashow BEA 2012

Malia an der Lampaka 2012 in Brunegg

Malia wurde in der grössten anwesenden Gruppe gewertet. In der Altersgruppe Stuten braun 1-2 jährig. In dieser Gruppe musste sie gegen sechs andere Tiere antreten und dabei war auch unsere Piroschka. Wir waren gespannt wer von beiden diesmal besser abschneiden würde. Beim letzen Mal war Malia vor Piroschka platziert (2.+3.)

Der Richter machte sich die Sache nicht leicht. Er hat sich die 3 Tiere die er auf die ersten Plätze setzen wollte mehrmals angesehen und auch das Vlies immer wieder verglichen. Das Schöne an diesem Prozedere war, dass unsere beiden Mädels dabei waren. Eine Halbschwester von Malia, Chipsy war auch noch mit im Rennen.
Malia ist eine" kleine Zicke" (was sie unwiederstehlich macht) und genau so hat sie sich auch aufgeführt. Sie ist sicher keine einzige Minute ruhig gestanden, wenn der Richter sie anfassen wollte.

Schlussendlich hat er seine Entscheidung getroffen und Malia kam auf den 3. Platz. Die Begründung des Richters war, dass die zwei vor ihr platzierten einen stärkeren Körperbau aufweisen würden. Er hat aber auch gesagt, dass Malia etwas jünger als die Andern wäre und das sicher noch aufholen würde.
Nun ist es diesmal genau umgekehrt, Piroschka vor Malia aber wieder 2.+3.

Was uns als Hobbyzüchter natürlich freut. Alle unsere Tiere die wir mitgenommen haben sind jeweils unter den ersten 3 platziert.

Vlies Bewertungen:
2012 1. Vlies 22.5 Micron, SD 5.3 mic
2013 2. Vlies 22.4 Micron, SD 4.5 mic
2015 4. Vlies 22.0 Micron, SD 4.5 mic

2015 Lineare Beschreibung 96.0 Punkte

Malia im Kiesbett, das hat sie selten für sich alleine
VollbildWeiterPlayZurück

Alpakas-vom-Glütschbach, 3661 Uetendorf/BE | santschi-bylang@bluewin.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü