news - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

news

Herzlich willkommen AAA Narnia in unserer Herde. Sie kam ende Juli zu uns und wir freuen uns sehr, dass wir sie bekommen haben. Danke an Andi und Sarah, dass sie an uns gedacht haben, als sie sie gesehen haben.
Die Fohlensaison 2020 ist abgeschlossen.
Nachdem Sara im April den Anfang gemacht hat, hat Rahel im Juli den Abschluss gemacht.
Es steht 3 zu 3 bei den Geschlechtern. Der Reihe nach, AvG Valeria, AvG Kilian, AvG Tiziana, AvG Marengo, AvG Arabella und zuletzt AvG Pablo.
Eine bunte Truppe, alle sind wohlauf und quitschfidel, was das wichtigste ist.
November+Dezember 2018

Ende November war ich an einem Alpaka-Seifenkurs, bei Andi+Sarah in Ortschwaben.
Es war ein sehr interessanter und lustiger Tag. Wir haben viel gelernt und hatten richtig spass an der Sache.
Mittlerweile habe ich mich schon selber ans Seifensieden gewagt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Es hat mich richtig gepackt, diese Möglichkeit unsere Alpakawolle zu verwenden. Da gibt es so viele Arten und Sorten von Seifen, dass ich so richtig kreativ werden kann. Sobald ich einige Sorten habe die lange genug gereift sind, werde ich sie hier zum Verkauf anbieten. Ueber Rückmeldungen und über die Seife per e-mail würde ich mich sehr freuen.

Ich werde sicher einige Seifen nach Uster an die Alpaka-Show mitnehmen und werde auch an der BEA in Bern am Stand des Nwks mit Seifen vor Ort sein.
Für mehr Infos hier klicken.

Zurück zum Seiteninhalt