news - Alpakas vom Glütschbach

Alpakas vom Glütschbach
Alpakazucht seit 2004
Alpakas vom Glütschbach
Direkt zum Seiteninhalt

news

Januar+Februar 2019

Wir geniessen die ruhige Winterzeit und freuen uns an dem gedeihen unserer letztjährigen Jungtiere. Nun hat es auch bei uns  das 1. Mal so richtig geschneit und die Jungmannschaft konnte sich im Schnee so richtig austoben. Das hat sogar die schon etwas älteren Tiere angesteckt, sie rannten uns sprangen mit den Jungen um die Wette.
Schon bald ist wieder die Ausstellung in Uster, wo wir mit einigen unserer Tiere hinfahren werden. Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Wochenende und das Wiedersehen mit vielen Alpaka-Freunden-Kollegen-Züchtern und Interessierte. Alle die eben genannten sollten sich das Wochenende vom 16.+17. März reservieren, wir freuen uns über jeden Besucher.
Unser Show-Team dieses Jahr, die Show-Girls AvG Sara, AvG Varinia, AvG Marita, sowie die Show-Boys AvG Manolito, AvG Geronimo, AvG Barack und auch AvG Mojito.
Bis dahin ist noch jede Menge Halftertraining nötig und wir hoffen natürlich auf ähnliche Erfolge wie an den letzten Shows.
November+Dezember 2018

Ende November war ich an einem Alpaka-Seifenkurs, bei Andi+Sarah in Ortschwaben.
Es war ein sehr interessanter und lustiger Tag. Wir haben viel gelernt und hatten richtig spass an der Sache.
Mittlerweile habe ich mich schon selber ans Seifensieden gewagt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.
Es hat mich richtig gepackt, diese Möglichkeit unsere Alpakawolle zu verwenden. Da gibt es so viele Arten und Sorten von Seifen, dass ich so richtig kreativ werden kann. Sobald ich einige Sorten habe die lange genug gereift sind, werde ich sie hier zum Verkauf anbieten. Ueber Rückmeldungen und über die Seife per e-mail würde ich mich sehr freuen.

Ich werde sicher einige Seifen nach Uster an die Alpaka-Show mitnehmen und werde auch an der BEA in Bern am Stand des Nwks mit Seifen vor Ort sein.
Für mehr Infos hier klicken.

Zurück zum Seiteninhalt